Zeitung lesen

Meine Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen – ein Freiberufler erzählt

Das Leben eines Freiberuflers ist nicht einfach. Zumindest anfangs nicht, wenn man sich Aufträge noch mühevoll zusammensuchen muss. Bevor ich mit der Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen machen konnte und mich entschied, mich neben dem Journalismus auch als Übersetzer für Spanisch selbstständig zu machen, hatte ich eine ganz andere Vorstellung von meinem künftigen Alltag: Im Idealfall kann ich mich vor Aufträgen nicht retten und übersetze Tag und Nacht. Doch die Realität holte mich schnell ein: Statt zu übersetzen tat sich nichts. Niemand meldete sich.

Die Leidenschaft für die spanische Sprache beflügelte mich zu dem Schritt in die Freiberuflichkeit – vielleicht würde sie irgendwann sogar meinen jetzigen Job bei einer regionalen Zeitung ersetzen. Tatsächlich kam die Enttäuschung relativ schnell: Ich hatte nichts zu tun. Niemand wollte mein Spanisch oder mich … maldición.

Doch das hat sich mittlerweile geändert: Dank meiner Mediahaus Verlag GmbH Erfahrungen verbringe ich heute nur die Hälfte meiner Zeit mit Auftragssuche. Der Großteil erreicht mich tatsächlich dank meiner Anzeige im Bürgermagazin. Deshalb soll dieser Artikel meine Erfahrungen mit der Mediahaus Verlag GmbH zusammenfassen.